Rock-Christmas

Rock ist eines der beliebtesten Genres in der gesamten Musikwelt. Man kann dazu tanzen, mitsingen und Spaß haben, für jede Laune gibt es das passende Rocklied. Auch Weihnachtslieder haben mittlerweile ihren Weg in das Rock Genre gefunden und so wird nun schon seit einigen Jahrzehnten unter dem Tannenbaum gerockt und gerollt was das Zeug hält.

So wie alle anderen Lieder findet sich auch Rockmusik im Internet. Zudem lassen sich hier problemlos die Songtexte herausfinden, sodass man mitsingen und in weihnachtliche Stimmung verfallen kann. Rockstars wie Brenda Lee sangen die schönsten und rockigsten Weihnachtslieder, die seit Jahren ab Anfang Dezember im Radio rauf und runter laufen.

Rockmusiker stimmen besinnliche Töne an

Rockin’ Around the Christmas Tree von Brenda Lee aus dem Jahr 1958 ist einer der rockigsten Weihnachtssongs der Welt. Aber erst 1960 wurde das Lied zu einem internationalen Hit und eben, weil er so erfolgreich ist, coverten ihn diverse Künstler seit den späten 1960er Jahren immer wieder. Die bekanntesten Coverversionen stammen von namhaften Musikgrößen wie Hanson, Cindy Lauper, LeAnn Rimes, Miley Cyrus und jüngst Bella Thorne im Jahr 2012.

Auch die Rockband The Ramones brachte ein sehr rockiges Weihnachtslied auf den Markt. Es trägt den gehaltvollen Titel “Merry Christmas”. Der Untertitel lautet “I Don’t want to Fight”.

Die Band Blink182 lässt sich zu Weihnachten natürlich nicht lumpen und trumpft bereits vor einigen Jahren mit dem Hit “Won’t be home for christmas” auf. Und auch Bryan Adams, bekannt als Rockmusiker, singt ein weihnachtliches Lied mit dem malerischen Titel “Something about Christmas Time”, das jedes Jahr um Weihnachten die Herzen wieder höher schlagen lässt.