Jingle Bells Noten für die Flöte Anfänger

Hier gibt es gratis die Noten zum Lied „Jingle Bells“ für Flötenanfänger.

Dieses schöne Weihnachtslied ist eigentlich garkein Weihnachtslied, sondern ein Lied aus dem Jahr 1850 über Pferdeschlittenrennen. Die sogenannten Jingle Bells sind nämlich die Schellen am Pferdegeschirr. Komponiert wurde das Lied von James Lort Pierpont, der als Jugendlicher im Internat von New Hampshire an Pferdeschlittenrennen teilnahm.

Später arbeitete er als Organist und Gesangslehrer. Während dieser Zeit komponierte er und es entstanden zahlreiche Stücke, wie unter anderem das Lied The One Horse Open Sleigh, welches später als Jingle Bells bekannt wurde.

Text des Liedes Jingle Bells

1. Strophe

Dashing through the snow
in a one horse open sleigh,
over the fields we go,
laughing all the way.
bells on bobtails ring,
making spirits bright.
what fun it is to ride and sing
a sleighing song tonight.

Refrain


Jingle bells, jingle bells, jingle all the way,
oh what fun it is to ride
in a one horse open sleigh – hey,
jingle bells, jingle bells, jingle all the way,
oh, what fun it is to ride
in a one horse open sleigh.

2. Strophe

A day or two ago
i thought i’d take a ride
and soon Miss Funny Bright
was seated by my side.
The horse was lean and lank
misfortune seemed his lot.
We got into a drifted bank
and then we got upsot.

3. Strophe

A day or two ago,
the story I must tell.
I went out on the snow,
and on my back I fell;
A gent was riding by
in a one-horse open sleigh.
He laughed as there I sprawling lie,
but quickly drove away.

4. Strophe

Now the ground is white
go it while you are young,
take the girls tonight
and sing this sleighing song;
Just get a bobtailed bay
two forty as his speed.
Hitch him to an open sleigh
and crack you’ll take the lead.

Nun kommt wieder der Refrain

Video zu den Notenblättern für Jingle Bells

Credits: Jingle Bells Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.